Mitmachen!

Das STRAMU sucht DICH!

Das STRAMU bietet allen, die direkter dabei sein wollen, verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung:

Werde Sponsor

Ohne Partner und Sponsoren kein STRAMU! Wir kooperieren in verschiedenster Art und Weise mit Firmen, Vereinen und Privatpersonen, um das STRAMU jedes Jahr zu ermöglichen. Alle Infos zur Beteiligung als Partner_in oder Sponsor am STRAMU gibt es hier.

Werde Mitglied im Förderverein

Als aktives oder stilles Mitglied des Fördervereins STRAMU e.V. kannst du das Festival für einen frei wählbaren Betrag ab 1 EUR pro Monat unterstützen. Für weitere Infos hier klicken.

Mach ein Praktikum beim STRAMU

Für die Organisation des Festivals benötigen wir jedes Jahr die Hilfe einiger fleißiger Praktikant_innen. Wenn du Lust auf ein Praktikum im Bereich Veranstaltungsorganisation hast und ein bißchen Zeit mitbringst, bist Du uns herzlich willkommen. Dauer und Umfang des Praktikums können wir gerne in Absprache flexibel gestalten. Bei Interesse einfach eine Mail an uns schicken!

Hilf uns am Festivalwochenende

Jedes Jahr brauchen wir motivierte Helfer_innen, die uns als Platzwarte, Ordner_innen, Springer_innen oder in der Gastro unterstützen. Interesse an Mitarbeit? Kontaktiere uns rechtzeitig!

Forsche über das STRAMU

Das STRAMU ist ein Phänomen. Warum lockt das STRAMU ohne eine einzige Anzeige 100.000 Menschen in die Stadt? Wo kommen Sie her und wie verändert sich die Stadt durch das STRAMU?

Fragen, auf die wir handfeste Antworten suchen und die sich bestimmt im Rahmen deiner Diplom-/Bachelor- oder Masterarbeit in Bereichen wie Ökonomie, Marketing, Kulturgeographie o. ä. beantworten lassen. Mach das STRAMU zu deinem Thema!